Damen - Landesliga Nord 2023/24

Gießener SV - FSV Bergshausen 0:3 (14:25, 18:25, 19:25)

Bei frostigen Temperaturen vor und in der Halle begann unser Spiel gegen den Gießener SV 1 um 15 Uhr. Bis zum Spielstand von 7:7 war die Partie ausgeglichen, als Christiane Wieja-Simon zum Aufschlag kam und mit einer Serie von 10 Aufschlägen die FSV-Damen deutlich in Führung brachte. Dank einer stabilen Annahme von Libera Ulrike Albrecht konnte Zuspielerin Alexandra Steinbach-Krug ihre Mittelblocker, Lisa Reißig und Christine Selle, mit präzisen Angriffen effektiv einsetzen.

Im zweiten Satz starteten wir unkonzentriert, was zu vielen Fehlern und einem Rückstand von 4:10 führte. Doch erneute Aufschlagserien von C. Wieja-Simon und Silvia Derfin brachten die FSV-Damen zurück ins Spiel. Den Rest erledigten die diagonale Spielerin Maike Hügelow mit ihrer Blockarbeit und Angriffsstärke sowie die beiden Mittelblocker mit ihrer Cleverness.

Im dritten Satz durfte nun Julia Esper über die Mitte spielen und ersetzte zusammen mit Christine Selle die erkrankten Mittelblocker Nele Grenzebach und Britt-Marie Jäger. In einem ausgeglichenen Satz behielt die FSV-Damen stets die Führung. Trotz der kalten Halle und des Gegners setzten sie sich mit guter Abwehr und wenigen Eigenfehlern klar mit 3:0 durch.