Damen - Landesliga Nord 2023/24

FSV - SG Rodheim 3:2 (22:25, 25:15, 25:23, 17:25, 15:13)

FSV Bergshausen - SG Rodheim 3:2 (22:25, 25:15, 25:23, 17:25, 15:13)

Nach einer kurzen Pause ging es zum zweiten Spiel. Ungewohnt für uns, und wir mussten erst einmal die Stimmung wieder hochbringen. Tara Wudtke über außen und Libera Ulrike Albrecht waren nun im Spiel. Der Gegner spielte schnell und fand unsere Lücken. Wir kämpften um die Punkte, scheiterten jedoch an uns selbst.

Satz 2 verlief wie geplant. Die Abwehr um Lea Sperl stand an der richtigen Stelle, Silvia Derfin war nun über die Diagonale auf dem Spielfeld und punktete in ihren Angriffen. Nele Grenzebach über die Mitte punktete mit Aufmerksamkeit am Netz, und durch eine erneute Aufschlagserie von Lisa Reißig ging der Satz mit 25:15 an die FSV.

Satz 3 war stets ausgeglichen. Christine Selle durfte nun auch über die Mitte ran und stand goldrichtig bei den Blocks. Viele verschlagene Angaben und Eigenfehler machten es spannend. Man lief stets einem 4-Punkte-Rückstand hinterher. Mit Willen und Kraft, besonders in der Abwehr von Julia Esper und Chrissy Wieja-Simon, kämpfte sich die FSV ran und gewann mit 25:23 den dritten Satz.

In Satz 4 spürte man die Müdigkeit nach den 8 bisher gespielten Sätzen. Es brauchte Zeit zum Reinkommen, und es stand schnell 3:11 für die SG Rodheim. Coach Kelsey McNamara wechselte viel, und es brauchte lautstarke Ansagen. Doch auch dieses Spiel ging über 5 Sätze.

Ein letztes Mal Motivation und Kraft suchen stand nun an. Maike Hügelow blockte, was ging, Chrissy Wieja-Simon punktete mit stark platzierten Angriffen über außen, und Bianca Grunewald lief, was das Zeug hielt, um die Bälle zu verteilen und abzuwehren. Beim Stand von 14:11 wurde es noch einmal spannend, mit dem glücklichen, aber verdienten 15:13 für die FSV.

Ein spannender, anstrengender Spieltag ist zu Ende. Der Blick geht nach vorne zum nächsten Spieltag gegen den TSV Frankenberg, den aktuellen Tabellenletzten. "Wir unterschätzen niemanden und wissen, dass wir uns selbst schnell durcheinander bringen können. Die Arbeit in dieser Woche liegt auf Block und Aufschlag", so Libera Ulrike Albrecht.