Damen - Landesliga Nord 2023/24

FSV - BG Marburg 3:2 (24:26, 18:25, 25:21, 25:20, 16:14)

FSV Bergshausen - BG Marburg 3:2 (24:26, 18:25, 25:21, 25:20, 16:14)

Die Damen des FSV waren bereit für den Tabellenführer und spielten von Anfang an stark. Das Spiel war ausgeglichen, und die Punkte wurden hart umkämpft. Gute Aufschlagserien von Julia Esper brachten eine 24:20-Führung. Leider konnten die FSV-Damen durch Unruhe und Unaufmerksamkeit den Sack nicht zumachen und verloren Satz 1 mit 24:26.

Satz 2 begann erneut auf Augenhöhe und war bis zum Stand von 16:16 ausgeglichen. Nele Grenzebach und Lisa Reißig punkteten über die Mitte, Libera Lea Sperl hielt die Annahme stabil. Einige nicht ganz glückliche Entscheidungen brachten Unruhe ins Spiel. Die FSV-Damen konnten nicht schnell genug aus dem Loch kommen, und der Satz ging an die BG Marburg.

Das Adrenalin war hoch, die Wut zu spüren, die Stimmung war intensiv. In Satz 3 drehte das Team das Spiel um. Christine Selle über außen und Maike Hügelow als Diagonalspielerin verwandelten ihre Angriffe in Punkte und ließen den Gegner verzweifeln. Das Ziel waren 5 Sätze und 2 Punkte.

So ging es auch in Satz 4 weiter. Kein Ball wurde aufgegeben. Zuspielerin Bianca Grunewald konnte all ihre Angreifer auf allen Positionen immer wieder einsetzen. Auch eine gelbe Karte erhöhte den Adrenalinspiegel und konnte das Team nicht davon abhalten, den Satz nach einer Aufschlagserie von 7 Punkten von Lisa Reißig zu gewinnen.

Im 5. Satz behielten wir stets die Führung, wechselten bei 8:6 die Seiten. Spannend bis zum Schluss wurden die Bälle hart umkämpft, und am Ende stand es nach einem aufregenden Spiel 16:14 für die FSV-Damen.