Damen - Landesliga Nord 2023/24

FSV Bergshausen - USC Gießen 0:3 (22:25, 20:25, 21:25)

Die Damen des FSV kamen schwer ins Spiel, verschlugen allein im ersten Satz sechs Aufschläge und liefen stets einem Rückstand hinterher. Trotz starker Angriffe von Christine Selle und Maike Hügelow führten immer wieder kleine Aufmerksamkeitsfehler zum Satzverlust.

Der zweite Satz sollte uns gehören, da bisher nichts verloren war. Eine Umstellung im Angriffssystem brachte den Mehrwert, und Zuspielerin Bianca Grunewald konnte vermehrt ihre Mittelblocker Lisa Reissig und Britt Marie Jäger einsetzen. Die Blockarbeit und Abwehr des Gegners brachten den FSV immer wieder in Schwierigkeiten, und am Ende stand es 22:25.

Für den dritten Satz war die Ansage, fünf Sätze zu spielen. Fokussiert ging es los, und die FSV war schnell in Führung. Der Gegner schaffte es immer wieder, uns mit klugen Spielzügen aus dem Konzept zu bringen und schlug stark auf. Das Spiel war bis zum Ende ausgeglichen, jedoch endete es heute mit dem schlechteren Ergebnis für die FSV.