Herren 1 - Kreisoberliga Kassel 2019/20

4:2 Sieg bei Bosporus Kassel

Bergshäuser Fußballer holen Herbstmeisterschaft nach 4-2 Sieg

Mit einem hart umkämpften 4-2 Sieg bei Bosporus Kassel sicherte sich die FSV Bergshausen die Herbstmeisterschaft in der Kreisoberliga Kassel. Trainer Aydin Gür konnte im Auswärtsspiel beim Tabellenfünften bis auf die Langzeitverletzten auf seinen kompletten Kader zurückgreifen. Im Vergleich zum vergangenen Spiel im Wilhelmshöhe tauschte er in seiner Startelf nur eine Position. Nachdem er in der letzten Woche berufsbedingt gefehlt hatte, stand Tjarde Bandowski wieder in der Anfangsformation auf dem Platz und bildete gemeinsam mit Mounir Boukhoutta und Cedric Mimbala den Bergshäuser Angriff. Auf dem Kunstrasen im Kasseler Nordstadtstadion entwickelte sich von Anpfiff an eine hart umkämpfte Partie mit intensiver Zweikampfführung. 18 Minuten waren gespielt, als sich die Gastgeber für ihre couragierte Spielweise belohnten. Karakuz setzte sich im Strafraum gegen zwei Bergshäuser durch und ließ Torwart Alexander Kelb mit einem Schuss aus 10 Metern keine Chance. Doch die Bergshäuser Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Nach einem Foul vor dem Strafraum gingen die Gastgeber von einer direkten Ausführung aus. Stattdessen führten die Bergshäuser den Freistoß schnell aus. So hatte Tjarde Bandowski auf links freie Bahn und traf flach ins lange Eck zum Ausgleich. Bergshausen blieb nach dem Ausgleich spielbestimmend, blieb aber nur durch Fernschüsse gefährlich. Malte Bandowski scheiterte zwei Mal aus 20 Metern am glänzend aufgelegten Bosporus-Torwart Aydin. Als sich die Zuschauer schon auf den Halbzeitpfiff einrichteten, schlug Bergshausen nochmal zu und ging in Führung. Malte Bandowski schickte im Mittelfeld Cedric Mimbala in die Gasse und der traf, obwohl bedrängt von zwei Verteidigern, per Flachschuss aus 18 Metern links unten ins Toreck zur verdienten Bergshäuser Halbzeitführung. Kurz nach der Halbzeitpause verpasste Malte Bandowski allein vor dem Bosporus-Tor den dritten Bergshäuser Treffer. Dafür klingelte es kurze Zeit später auf der Gegenseite. Eine Bosporus-Ecke konnte im Bergshäuser Strafraum nicht geklärt werden. Der Ball landete vor den Füßen des kurz zuvor eingewechselten Osmanoglu und dessen Schuss aus 10 Metern landete in der 52.Minute im Bergshäuser Netz zum 2-2. Aber wieder antworteten die Bergshäuser Jungs umgehend. Kapitän Boris Bajic trieb den Ball durchs Mittelfeld und passte ihn auf den rechten Flügel zu Amin Adarghal. Dessen scharfe Hereingabe fand am langen Pfosten Cedric Mimbala, der den Ball zur erneuten Bergshäuser Führung über die Linie schob. Danach danach wurde die Partie hektischer. Unter dem eingeschalteten Flutlicht drängten die Gastgeber auf den Ausgleich, doch die starke Bergshäuser Innenverteidigung um Jerome Rapp entschärfte immer wieder die teilweisen wütenden Angriffe. Auf der Gegenseite versäumte es Bergshausen bei einem der zahlreichen Konter den Sack zuzumachen. Das Bergshäuser Angriffstrio um Mounir Boukhoutta ließ beste Chancen liegen, um frühzeitig die Hoffnungen der Gastgeber auf den erneuten Ausgleich zu ersticken. Und so blieb es Kapitän Boris Bajic in der Schlussminute vorbehalten, im Nachsetzen per Kopf die Partie zu entscheiden. Mit dem 4-2 Sieg bei Bosporus Kassel festigt die FSV Bergshausen ihren Platz an der Tabellenspitze. Es war der 12. Sieg im zwölften Spiel. Zum Rückrundenauftakt empfangen die Bergshäuser am nächsten Sonntag den Verfolger Fortuna Kassel zum Heimspiel. Da der Bergshäuser Sportplatz derzeit nicht bespielbar ist, muss die FSV Bergshausen nach Lohfelden ausweichen. Anpfiff des Spitzenspiels ist um 15 Uhr auf dem Lohfeldener Kunstrasenplatz.