Damen - Landesliga Nord 2023/24

SG Rodheim - FSV Bergshausen 1:3 (13:25, 13:25, 25:23, 10:25)

Mit voller Mannschaft machten sich die FSV-Damen gestern auf den Weg zum Auswärtsspiel gegen die SG Rodheim. Nachdem die SG uns letzte Woche geholfen hatte, einen der beiden oberen Tabellenplätze sicher zu erreichen, indem sie gegen BG Marburg gewonnen hatten, unterschätzten wir den Gegner keineswegs. Die FSV begann konzentriert und zeigte mit klaren Spielzügen dem Gegner, warum sie auf Tabellenplatz 1 steht. Christine Selle schlug ihre Angriffe longline die Linie runter und machte Punkt um Punkt. Aufschlagserien von Julia Esper und Nele Grenzebach brachten den ersten Satzgewinn mit 25:13. Es war ein Spiel, das über den Aufschlag lief. So hatten die FSV-Damen im zweiten Satz sofort die Führung von 7:0 durch Bianca Grünewald auf ihrem Konto stehen. Und zogen weiter mit schnellen Angriffen, aufmerksamer Abwehr und guten Aufschlägen auf 15:4 davon. Im dritten Satz kam der Gegner besser ins Spiel und wehrte Ball um Ball ab, brachte diese gut platziert zurück in unser Feld. Kleine Kommunikationsprobleme und Eigenfehler machten den Satz spannend, und am Ende verlor die FSV durch vergebene Aufschläge den Satz. Das minimale Ziel, keinen Satz abzugeben, war somit hinüber, und wir mussten uns neu sortieren. Maike Hügelow brachte mit ihren Aufschlägen die Führung von 15:3, Lisa Reissig setzte ihre Angriffe platziert im gegnerischen Feld unter. Am Ende war es doch ein klarer Sieg für die FSV. Jetzt sind es 3 Wochen Pause bis zum Showdown in Gießen. Wir bereiten uns weiter im Training vor und sind uns der Situation bewusst, was wir zu tun haben.