Damen - Landesliga Nord 2023/24

FSV Bergshausen - TSV Frankenberg 3:0 (25:20, 25:18, 25:12)

Das Duell zwischen dem Tabellenletzten und dem Tabellenführer begann nervös auf Seiten der Bergshäuserinnen. Abstimmungsschwierigkeiten und zu viele Eigenfehler, vor allem bei den Aufschlägen, spielten dem TSV Frankenberg in die Karten. Eine Aufschlagserie von Nele Grenzebach brachte eine erlösende Führung von 5 Punkten, die bis zum Satzgewinn von 25:20 anhielt. Julia Esper und Christiane Wieja-Simon punkteten im zweiten Satz mit gut platzierten Angriffen von außen und brachten den FSV mit ihren Aufschlägen mit 8:2 in Führung. Lisa Reissig bildete mit Maike Hügelow einen stabilen Block und ließ keinen Ball durchkommen. Zuspielerin Bianca Grünewald konnte ihre Angreifer durch gute Annahmen und Abwehrleistungen von Libera Lea Sperl variabel einsetzen. Im dritten Satz begrüßte der FSV die Rückkehr von Mittelblockerin Britt-Marie Jäger auf dem Spielfeld, die Ball um Ball blockte und zusammen mit Silvia Derfin die Angriffe im gegnerischen Feld versenkte. Aufschlagserien von Lisa Reissig und Julia Esper brachten einen klaren Gewinn im dritten Satz zum 3:0.