Vereinsnachrichten Hauptverein

Bericht zur Jahreshauptversammlung

Am Freitag, dem 09. Juni 2017 fand im Bürgerhaus Bergshausen die alljährliche Jahreshauptversammlung des Hauptvereins statt. Knapp 90 Mitglieder aus allen Abteilungen folgten der Einladung des Vorstandes. Doch dieses Jahr war etwas anders. Die Berichte der Abteilungen waren allesamt professionell aufgearbeitet und mit eigenen PowerPoint-Präsentationen unterstützt. Durchweg positive Nachrichten und detaillierte Fünfjahrespläne zeigten den Mitgliedern, dass es in manchen Abteilungen wieder stark bergauf geht. Vor allem die Abteilung Fußball sprudelt nur vor neuer Energie und hat kurzer Hand die komplette Pflege der Grünflächen von Fußball, Tennis und Beachvolleyball übernommen! Es wurde deutlich, dass alle Abteilungen enger zusammen rücken und wieder gemeinsam Feste feiern wollen. So wurde unter großem Beifall der Teilnehmer vorgeschlagen, am Ende des Jahres eine gemeinsame Weihnachtsfeier in Form eines Sportlerballs auszurichten. Ein weiterer Fortschritt der Gemeinschaftsförderung im größten Sportverein in Fuldabrück!

Die Neuwahlen standen an und mit einem sehr schnell aufgestellten Wahlausschuss wurden diese zügig durchgeführt. Gewählt wurden wie folgt:

Gerhard Weideling

1. Stellv. Vorsitzender

Rüdiger Gruhl

2. Stellv. Vorsitzender

Jürgen Kunze

Kassiererin

Sonja Schellmann

Stellv. Kassierer und Mitgliederverwaltung

Niel Selle

Nina Weideling

Stellv. Schriftführer

Dennis Wenzl

Pressewart

Steffen Kaiser

Doch das große Highlight des Abends waren zwei besondere Ehrungen: zum einen (inoffiziell) Heike Weideling, die als Ehefrau ihren Mann freigibt, damit dieser sich als Vorsitzender um die FSV kümmern kann, zum anderen Gerhard Weideling selbst, da er 50 Jahre Mitglied in der Freien Sportvereinigung Bergshausen 1899 e.V. ist. Ein riesengroßes Dankeschön, an die Familie Weideling, für diese vielen Jahre Treue und investierte Zeit! In Sitzungen gibt es selten Standing-Ovations, doch an diesem Abend gleich doppelt! Zudem wurden geehrt: für 50 Jahre Rossita Kuhn und Günter Heinrichs, sowie für 25 Jahre Tanja Schulz-Wulf.

Die Ehrung der ersten Herrenvolleyballmannschaft zum Aufstieg in die Landesliga war an diesem Abend nur ein kleines Ereignis am Rande. Obwohl das Protokoll der letzten Sitzung nicht verlesen wurde, endete die Sitzung erst gegen 21:30 Uhr. Bei allen Anwesenden möchten wir uns an dieser Stelle nochmal herzlich für die Teilnahme bedanken, freuen uns auf viele Ereignisse im folgenden Jahr und sagen: „Wir geben Ihrer Freizeit ein Zuhause, FSV!“

Steffen Kaiser
Pressewart