Damen Oberliga Hessen 2018/19

Spitzenduell in Bergshausen

Knapp vorne liegt die Mannschaft der TSV Hanau vor den Volleyballerinnen der FSV Bergshausen. Am Samstag, 17.11., 19 Uhr, kommt es nun zum Spitzenspiel in Fuldabrück. „Wir müssen alle Kräfte bündeln und uns gut auf die Mittelhessinnen vorbereiten, um das Spiel für uns zu entscheiden. Wir wollen gewinnen, “, sagt Mittelblockerin Kelsey Manz zuversichtlich.

Zuletzt wurde in den Trainingseinheiten an der Präzision im Angriffs- und Blockspiel gefeilt, Trainer Thomas Willisch ist voll motiviert: „Die Mädels waren zahlreich im Training und wir arbeiten an der Abstimmung zwischen Zuspiel und Angriff. Das kann richtig gut werden am Samstag!“ Im eigenen „Elfenkessel“, vor den lautstarken Fans und heimischer Kulisse zu spielen, ist immer etwas besonderes. Dafür müssen aber alle Spielerinnen an einem Strang ziehen und das Trainierte umsetzen. Zuletzt konnte das Team durch genau diese Qualität überzeugen. Dabei sein lohnt sich also beim bevorstehenden Match in Bergshausen.