Vereinsnachrichten Tennis

U10 der MSG Bergshausen/Dörnhagen II

FSV Bergshausen 1899 e.V., Abteilung Tennis/Jugend

Die U10 der MSG Bergshausen/Dörnhagen II hat sich im Rahmen der Medenspiele erst kennengelernt. Aktiv gespielt haben in dieser Saison Lucas, Jasmin, Pavle, Marlene, Evan und Tobias. Die Chemie hat sofort gestimmt und die Kinder haben sich ab dem ersten Moment als Team verstanden und als solches funktioniert. Obwohl die Spieler zum Teil gar nicht miteinander trainieren, haben sich zum Beispiel Jasmin und Lucas als Dreamteam fürs Doppel erwiesen und alle gespielten Doppel gewonnen. Insgesamt war die gute Entwicklung der Kinder, die allesamt von Kerstin Müller trainiert werden, zu beobachten. Auch bei den Spielen die nicht gewonnen wurden, war es immer eine knappe Entscheidung. Die Kinder haben bei den Spielen viel Spaß gehabt und sind für die nächste Saison top motiviert. Nach den Spielen wurde mit den Kindern der anderen Mannschaften gemeinschaftlich getobt und viel Quatsch gemacht. Eine, trotz Corona, schöne Saison.

Die U10 II beim Spiel gegen Blau-Weiß Beisheim

Marlene beim Einzel