Damen II - Landesliga Nord 2019/20

FSV wieder erfolgreich

Am vergangenen Sonntag konnte die Mannschaft von Trainer Thorsten Vockenroth nach einem verpatzten Hinspiel vor heimischer Kulisse wichtige Punkte gegen Frankenberg sichern. Durch eine überzeugende Mannschaftsleistung konnte man das Spiel gleich nach drei Sätzen für sich entscheiden. Gleich im ersten Satz war die Mannschaft von Mannschaftsführerin Annette Heidenreich auf dem Feld präsent. Gute Angaben und platzierte Angriffe setzten die Gäste aus Frankenberg von Beginn an gewinnbringend unter Druck. Doch auch Frankenberg überzeugte durch gute Aktionen und sorgte damit für einen spannenden Schlagabtausch. Trotzdem blieb die Mannschaft um Mittelangreiferin Martina Persch, die durch gute Blockaktionen den gegnerischen Angriff entschärfen konnte, cool und brachte den Satz nach Hause (25:23). Im zweiten Satz organisierte Tina Ludwig als Libera die Annahme und legte damit den Grundstein für einen flexiblen Spielaufbau. Außenangreiferin Wiebke Vockenroth und Diagonalspielerin Manuela Hügues fanden die wenigen Löcher in der gegnerischen Abwehr. Durch die gut platzierten und druckvollen Aufschläge von Zuspielerin Mareike Kaufhold konnte der FSV ein in die Wege geleiteten Satzgewinn durch einen Vorsprung von 23:18 sichern (25:21). Im dritten Satz zwang ein Leistungseinbruch Trainer Vockenroth zu einer frühen Auszeit. Danach übernahm Außenangreiferin Lilly Ruge Verantwortung und brachte Ruhe ins eigene Spiel. Die Abwehr wurde durch Diagonalspielerin Lena Wolf verstärkt und Annette Heidenreich setzte sich ein uns andere Mal im Angriff durch. So sicherte sich die Mannschaft in einem engen Spiel (25:19) drei wichtige Punkte, um den Platz in der Tabelle zu sichern.