Damen II Landesliga Nord 2019/20

Keine Punkte für Bergshausen II

Am vergangenen Wochenende konnte die Mannschaft von Trainer Thorsten Vockenroth leider keine Punkte für sich sichern. In einer teilweise umkämpften Partie musste man sich letztlich mit 1:3 geschlagen geben.
Dabei hatte die Mannschaft so gut angefangen. Im ersten Satz startete das Team hoch konzentriert. Libera Tina Ludwig organisierte die Abwehr und sicherte mit Außenangreiferin Lilly Ruge einen stabilen Spielaufbau, sodass Zuspielerin Julia Wetzel flexibel alle Angreifer in Szene setzen konnte. Diagonalangreiferin Lena Wolf punktete mit druckvollen Aufschlägen. Hatte Hünfeld zu Beginn noch zahlreiche Eigenfehler gemacht, so stellten sie diese zu Beginn des Satzes ab und stellten Bergshausen vor neue Herausforderungen. Doch man konnte den Druck aufrechterhalten und den ersten Satz für sich entscheiden (25:22). Im zweiten Satz zeigte sich den Zuschauern ein hart umkämpftes Spiel. Dabei konnten die vor allem die Mittelangreiferinnen Dorothea Blank und Martina Persch durch platzierte Angriffe und gute Blockaktionen überzeugen. Zur Mitte des Satzes hatte jedoch Hünfeld ins Spiel gefunden und überzeugte durch eine konstant gute Leistung. Durch druckvolle Aufschläge und platzierte Angriffe brachten sie das Spiel der Nordhessinen aus dem Takt. Trotz einer guten Aufholjagd musste sich die Mannschaft von Mannschaftsführerin Lilly Ruge mit 19:25 geschlagen geben.
Im dritten Satz brach das Spiel der Bergshäuserinnen zusammen. Ohne gelungene Abschlüsse spielte man den Gegnern die Bälle auf die Arme. Die Hünfelderinnen nahmen die Geschenke dankend an und verwandelten sie in Punkte. Die mentale Schranke konnte zum Ende des Satzes nur bedingt überwunden werden (14:25).
Im vierten Satz arbeitete sich die Mannschaft an die Hünfelderinnen heran. Außenangreiferin Wiebke Vockenroth spielte die Lücken der Hünfelderinnen gut aus, doch das Punktekonto der Gegnerinnen war schon zu gut gefüllt. Mit einem Doppelwechsel brachte Trainer Vockenroth noch einmal frischen Wind aufs Feld, doch das Ergebnis konnte nur geschönt werden (20:25).
Damit verlieren die Berhäuserinnen das mentale Duell gegen einen starken Gegner. Nun bleiben zwei Wochen Zeit, die Schwachpunkte aufzuarbeiten, bevor man sich in Frankenberg beweisen kann.