Damen - Oberliga Hessen 2022/23

TG Wehlheiden - FSV 3:0 (30:28, 25:21,25:21)

 

 

In der gut gefüllten Aue Halle trafen gestern die TGW und die FSV Damen aufeinander zum Derby. Die Zuschauer sahen 90 min ein Spiel auf Augenhöhe, stark begannen beide Teams, schenkten sich nichts. Gut platzierte Angriffe über die mittelblocker Britt-Marie Jäger und Lisa Reissig brachten viele Punkte, durch gute Annahme und Abwehr um libera Tanja Schulz-Wulff konnte Zuspielerin Alexandra Steinbach-Krug die beiden immer wieder einsetzen. Die fsv Damen hatten 3 Satzbälle , konnten diese nicht nutzen und am Ende ging Satz 1 mit 28:30 verloren Satz 2 begann nervös und die Tgw ging mit 7:1 in Führung , eine Aufschlagserie und die Einwechselung von Myriam Wenzl brachten die FSV Damen wieder ran an 14:14. Julia Esper punktete immer wieder über Außen, Christiane wieja stand in der Annahme gut positioniert und der Satz war ausgeglichen bis 20:20. am Ende machten die vergebenen Chancen in Angriff und Aufschlägen den Unterschied zwischen den Teams . Den 3.Satz begannen die FSV Damen mit einer geänderten Aufstellung , Zuspielerin Bianca Grunewald hatte nun Christine Selle über diagonal mit im Einsatz. Das Team war heiss auf eine Verlängerung des Spiels, Lisa Reissig und Bianca Grünewald punkteten mit Aufschlagserien, doch die Nervosität konnte nicht zu 100 % abgelegt werden und zu viel nicht genutzte Chancen blieben auch hier liegen , so dass leider die FSV Damen die Niederlage nicht verhindern konnten . Bis zum nächsten Spiel sind nun 3 Wochen , wir werden versuchen den Kopf frei zu bekommen und den Fokus komplett darauf zu legen, Punkte zu holen.