Damen - Oberliga Hessen 2021/22

FSV Bergshausen – Vfl Marburg Oberliga Volleyball 3:1 (25:21,19:25,25:18,25:22)

Nach der Niederlage vom letzten Wochenende stand erneut ein Heimspiel der FSV Elfen auf dem Spielplan, die FSV Damen begrüßten den VfL Marburg zu Gast . Coach Kelsey McNamara konnte auf einen vollen Kader zurückgreifen und motivierte vor Spielbeginn mit den Worten“Marburg ist ein Gegner, deren Spielweise uns liegt, vergessen ist die Niederlage der letzten Woche“

Die FSV Damen kamen gut ins Spiel, die Annahme stand stabil und Diagonalspielerin Silvia Derfin erzielte Punkt für Punkt mit starken Angriffen. Kaum Aufschlagsfehler konnte Coach McNamara in der Statistik vermerken und der erste Satz ging mit 25:21 an die FSV.

In Satz 2 führten die Elfen schnell mit 5:0 , doch einige kleine Eigenfehler ließen den Gegner wieder rankommen. Es war schwer für die Angreifer die Löcher zu finden in der gegnerischen Abwehr. Starke Aufschlagserien der Gegner konnte die Niederlage in Satz 2 nicht verhindern trotz der lautstarken Anfeuerungsrufe der Auswechselspieler.

Hochmotiviert und mit ein paar Wechseln auf den Positionen starteten die FSV Damen in Satz 3.Bis zum Stand 10:10 war es ein ausgeglichener Satz und jeder Ball wurde hart umkämpft, 2 starke Aufschlagserien von Bianca Grünewald und Christiane Wieja brachten die Bergshäuserinnen in eine komfortable Situation. Gute Arbeit in Block und Angriff von Lisa Reißig und Maike Hügelow brachten den Satzgewinn von 25:18.

In Satz ging es nur darum die 3 Punkte jetzt auch mit nach Hause zu nehmen, starke Abwehraktionen und clevere Angriffe von Barbara Grünewald und Chrissy Wieja setzen den Gegner unter Druck. Die Eigenfehler waren so gut wie verschwunden, Willenskraft und Druck im Aufschlag brachten den Sieg.

Nächste Woche geht es für die Elfen auswärts nach Hünfeld, wir werden den Aufschwung vom gestrigen Sieg mitnehmen und unser Bestes geben das Ziel einen oberen Tabellenplatz zu erreichen, weiter zu verfolgen. Hünfeld ist ein junges agiles Team, aber wie Kelsey McNamara so schön gesagt hat“wir sind ja mariniert in Erfahrung!“