Herren - Landesliga Nord 2020/21

Saisonauftakt gegen Hessenauswahl

 

 

Saisonauftakt gegen Hessenauswahl

Die 1. Herrenmannschaft der FSV Bergshausen startet am Samstag, den 12.09. in eigener Halle in die neue Volleyballsaison. Um 14 Uhr steht den Bergshäusern am Netz die Auswahlmannschaft des Hessischen Volleyballverbandes gegenüber.

Zu den Bergshäusern neu hinzugestoßen sind Mark Janssen, vorher TSV Frankenberg und Niklas Weisheit, vorher TuSpo Nieste. Auch Matthias Eickelberg, der verletzungsbedingt in der vorigen Saison nur bei zwei Spielen auf dem Feld stehen konnte, steht der Mannschaft jetzt komplett zur Verfügung. Leider hat Eric Hotho das Team verlassen müssen, da er auswärts ein Studium beginnt.

Da sich Thomas Willisch und Steffen Kaiser aus persönlichen Gründen von den offiziellen Trainerämtern komplett zurückgezogen haben, tritt die Mannschaft in der kommenden Saison ohne Trainer an. Aktuell gestalten Christopher Schulz als Kapitän, Dennis Wenzl, Dietrich Schneider und Torben Ahrend abwechselnd das Training. „Ich freue mich, dass wir wichtige Mannschaftsaufgaben auf mehrere Schultern verteilen konnten und ich mich im Training und am Spieltag wieder mehr auf das Spiel selber konzentrieren kann. Das Hygienekonzepten ist bereits fertig und alles Nötige ist eingekauft.“ So fasst Diagonalangreifer Steffen Kaiser die aktuelle Situation zusammen. „Vom Robert-Koch-Institut (RKI), dem Deutschen Olympischen Sport Bund (DOSB), dem Deutschen Volleyballverband (DVV), dem Hessischen Volleyballverband (HVV), dem Land Hessen und der Gemeinde Fuldabrück sind etwas über 100 Seiten Empfehlungen und Vorgaben ausgegeben worden, diese galt es zusammenzufassen und passend für unsere Sporthalle vorzubereiten und umzusetzen. Das ging nicht von heute auf morgen, aber ich denke wir sind gut vorbereitet.“

Für Zuschauer gilt: Ausgeschilderten Ein- und Ausgang benutzen, 1,5m Mindestabstand halten (ausgenommen gemeinsame Haushalte), kann der Mindestabstand nicht eingehalten werden, muss ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden, beim Betreten und Verlassen sind die Hände zu desinfizieren und die eingeteilten Zonen für Spieler und Zuschauer dürfen nicht verlassen werden. Informationen dazu hängen im Eingangsbereich aus. Zudem sind Anfeuerungsrufe und Gesänge untersagt. Klatschen ist erlaubt (!!!) Es wird eine außergewöhnliche Saison, jedoch freut sich das Team endlich wieder im Wettkampf auf dem Feld zu stehen.

Wir freuen uns auf Euren Besuch und bleibt gesund!

Eure 1. Herrenmannschaft