Damen Oberliga Hessen 2018/19

Auswärts punkten steht auf der Volleyball-Agenda

Am 16.02.2019, um 20 Uhr, müssen die Oberliga Volleyballerinnen der FSV Bergshausen gegen den USC Gießen ran. Nach einem packenden Hinspiel und einem 3:2 Heimsieg für die Elfen, sind die Spielerinnen nun in der Universitätsstadt Gießen zu Gast. Die Gießenerinnen spekulieren mit Sicherheit auf eine Revanche und so muss das Team von Thomas Willisch das ‚Herz mit auf den Platz‘ nehmen und alle Kräfte bündeln, um erfolgreich aus der Partie zu gehen. Fokussiert haben sich die Übungen im Training auf abwechslungsreiche Aktionen zur Blockverbesserung und die Spritzigkeit im Angriffsspiel soll optimiert werden. „Eine gute Abwehr ist die beste Voraussetzung und gibt uns ein sicheres Gefühl. Wenn wir das im Match umsetzen können, haben wir gute Chancen“, kommentiert Abwehrchefin Tanja Schulz-Wulf die anstehende Partie. Volle Konzentration auf die kleinen Aufgaben, so kann am Ende etwas ganz Großes am Ende des Spielberichtsbogens stehen!