Herren Landesliga Nord 2017/18

Auch im zweiten Heimspiel keine Punkte

Ernüchterung aber keine Enttäuschung, so die Gefühlslage nach dem Heimspieltag.

FSV – SG Rodheim II 1:3 (25:21; 23:25; 20:25; 4:25)

Im ersten Spiel gegen den vermeintlich besseren Gegner des Tages konnte das Team ganz ohne Zwang auflaufen, da man sich mehr auf das zweite Spiel, gegen den direkten Tabellennachbarn, konzentrieren wollte. Wie in den Spielen am ersten Heimspieltag konnte man sehr gut starten, aber nicht über das gesamte Spiel die Schwächen des Gegners ausnutzen.

FSV – TG Neuenhaßlau 0:3 (20:25; 23:25; 16:25)

Im zweiten Spiel sollten dann alle Kräfte mobilisiert werden, um die wichtigen drei Punkte gegen den Tabellennachbarn zu holen. Doch es kam alles anders als erwartet. Die TG Neuenhaßlau war überraschend eindeutig der stärkere Gegner an diesem Tag und es bot sich den Zuschauern ein tolles Spiel mit vielen spektakulären Ballwechseln. Nur leider war die Abwehr der Gäste zu stark und es reichte letztlich nicht zu einem Satzgewinn.

Jetzt heißt es abklopfen und weitermachen! „Was wir bisher an Leistung gezeigt haben, war wirklich nicht schlecht. Doch es zeigt sich, dass unsere neu zusammengestellte Truppe mit Spielern aus drei verschiedenen Vereinen einfach noch etwas Zeit braucht, um sich gegen Mannschaften zu behaupten, die bereits Jahre oder Jahrzehnte zusammenspielen.“ Resümierte Co-Trainer Steffen Kaiser die bisherige Saison.

Wir bedanken uns wieder bei allen Zuschauern, die uns so kräftig angefeuert haben!

Am 25.11. geht es beim Tabellenletzten SK Driedorf darum, immerhin den vorletzten Tabellenplatz zu verteidigen.

Das nächste Heimspiel bestreitet das Team von Trainer Tim Oliver Meister erst wieder im Januar.