Herren Bezirksoberliga Nord 2016/17

Saisonstart in heimischer Halle mit zwei Siegen!

Die neuformierte 1. Herrenvolleyballmannschaft der FSV Bergshausen hat am 17.09. ihr Debüt in der Bezirksoberliga Nord mit zwei Siegen bestritten.

Als erste Mannschaft in eigener Halle begrüßte man die Volleyballer der MT Melsungen. Die Mischung aus „alten“ Erfahrenen Spieler und der jüngeren ehemaligen 2. Herren funktionierte von Anfang an sehr gut. Viele Aufschlagserien und die gute Angriffsarbeit zeigten ihre Wirkung und ließen den Melsungern keine Chance ihr Spiel aufzubauen. Deutlich wurden die ersten beiden Sätze mit 25:7 und 25:8 gewonnen. Im dritten Satz stellte Trainer Tim Oliver Meister sein Team um und Eigenfehler schlichen sich ein. Die späten Wechsel konnten den Satz nicht mehr retten. 25:22 für Melsungen. Im vierten Satz wurde wieder ähnlich den ersten zwei Sätzen aufgestellt und der erste Sieg eingefahren.

FSV Bergshausen – MT Melsungen 3:1 (25:7, 25:8, 22:25, 25:13)

Im zweiten Spiel traf man auf den Absteiger aus der Landesliga Nord, die TG Rotenburg. Schon beim Einschlagen wurde deutlich, dass dies ein ganz anderes Spiel wird. Dieses Mal wurden mehr „Erfahrene“ Spieler aufgestellt, um den Rotenburgern das Wasser zu reichen. Nach einem Knapp gewonnenen Satz folgte ein knapp verlorener. Im dritten Satz konnte sich die FSV wieder stark absetzten und der vierte Satz wurde trotz Kräfteverlust auch noch gewonnen. Ein spannendes Spiel, das allen viel Freude bereitet hat und in dem in allen Bereichen gut gearbeitet wurde. Auf die nächsten Spiele kann man gespannt sein.

FSV Bergshausen – TG Rotenburg 3:1 (28:26, 23:25, 25:13, 25:22)

Als nächstes müssen die 1. Herren am 09.10. in Vellmar ran. Dort treffen sie auf die 2. Mannschaft des SSC.

Das nächste Heimspiel findet erst im nächsten Jahr statt.