Vereinsnachrichten Abteilung Volleyball & SfJ

1. Bergshäuser Hallen-Mixed-Turnier

Am Sonntag, dem 23.08.2015 fand das 1. Bergshäuser Hallen-Volleyball-Mixed-Turnier in der Sporthalle Bergshausen statt.

Angetreten waren vier Mannschaften in der HOBBY-Klasse und acht Teams in der VEREINS-Klasse. Gespielt wurde jeweils zwei mal zehn Minuten in Gruppenpahse und Platzierungsspiele.

Bei bestem Wetter profitierten die ca. 75 Volleyballspieler nicht nur von der guten Bewirtung sondern konnten sich zudem in den Pausen auf dem Vereinseigenem Beachgelände sonnen und entspannen. "Wir waren überrascht, alle Würstchen, Steaks, Brötchen, Salate und Kuchen waren restlos ausverkauft. Mit so einem Ansturm hatten wir nicht gerechnet!" Äußerte sich der stellvertretende Abteilungsleiter Dietmar Gottschlich am Abend nach dem Turnier. Ausrichter Steffen Kaiser meinte: "Dass das Turnier in der Region angenommen würde, war mir schon bewusst, jedoch hat jedes Premiere-Turnier noch so seine Krankheiten. Diese versuchen wir nun zu eliminieren und hoffen, dass wir nächstes Jahr einen gleichen oderer höheren Ansturm haben werden! Es steckt doch mehr organisatorische Arbeit hinter so einem Turnier, als einem bewusst ist. Ohne Tine Selle, die die Turnierleitung übernommen hat, Dietmar Gottschlich, der Verkauf und Grill im Blick behielt und vielen anderen Helfern, die Teilweise Stunden in der Halle verbrachten ohne selbst zu spielen, wär hier alles verloren gewesen!" Teilweise hatten die Teams über zwei Stunden Anfahrt auf sich genommen und die Resonanz im Ganzen war positiv!

Sieger in der Kategorie HOBBY wurde das Team "Volleybären", mit bekannten Gesichtern, die auch bei Beachturnieren schon in Bergshausen am Start waren.

In der VEREINS-Klasse hatte das Team "Ostblock" im Finale gegen die Gastgeber "FSV Allstars" gewonnen und konnten sich den begehrten Pokal ergattern.

Wir gratulieren den Siegern, bedanken uns bei allen Helfern, sowie den Zuschauern und freuen uns auf die nächsten Turniere!

Alle Fotos findet Ihr >>> HIER <<<

Nächstes Turnier:

21. Hallenvolleyballturnier am Sa. 05.09.2015 ab 10:00 Uhr (Damen)

21. Hallenvolleyballturnier am So. 06.09.2015 ab 10:00 Uhr (Herren)