Vereinsnachrichten Hauptverein

Jahreshauptversammlung 2019

Bericht zur Jahreshauptversammlung der FSV Bergshausen 1899 e. V.

26 Jahre Freie Sportvereinigung Bergshausen 1899 e. V. unter der Leitung von Gerhard Weideling

Am Freitag, dem 14. Juni 2019 fand im Bürgerhaus Bergshausen die alljährliche Jahreshauptversammlung des Hauptvereins statt. 70 Mitglieder aus allen Abteilungen folgten der Einladung des Vorstandes. Die Ehrenmitglieder Waltraud Kördel, Hellwig Griesel und Rüdiger Gruhl wurden besonders begrüßt.

Gerhard Weideling hatte im Vorfeld um rege Teilnahme gebeten.

Die Berichte des Vorsitzenden, der Kassiererin und der Abteilungen waren allesamt professionell aufgearbeitet und mit eigenen PowerPoint-Präsentationen unterstützt.

Durchweg positive Nachrichten zeigten den Mitgliedern, dass es in den Abteilungen weiterhin stark bergauf geht. Es wurde deutlich, dass alle Abteilungen enger zusammen rücken. Die Entlastung des Vorstandes erfolgte einstimmig.

Der Vorsitzende Bedankte sich bei Wolfgang Muster für die hervorragende Zusammenarbeit und die großartige Unterstützung bei der Vereinsarbeit.

Die gemeinsame Weihnachtsfeier aller Kinder findet auch in 2019 wieder statt.

Der Programmpunkt Neuwahlen wurde zügig durch Jürgen Kunze, als Wahlleiter, mit den Beisitzern Peter Walter und Hellwig Griesel, abgehandelt. Jürgen Kunze, seit 1991 als 2. stellvertretender Vorsitzender im Hauptverein tätig, stand auf eigenen Wunsch für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung.

Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Vorsitzender Gerhard Weideling
1. Stellv. Vorsitzender        Rüdiger Gruhl
2. Stellv. Vorsitzende Maren Eberlein
Kassiererin Sonja Schellmann
Stellv. Kassiererin Nadine Weideling
Mitgliederverwaltung Nadine Weideling
Schriftführerin Nina Weideling
Stellv. Schriftführer Dennis Wenzl
Pressewart Steffen Kaiser

Die Ehrungen langjähriger Mitglieder und Ehrungen für besondere Verdienste standen auch auf dem Programm:

für fünfundzwanzigjährige Mitgliedschaft erhielten Monika Wichmann, Günter Asanger und Manfred Wacker die Urkunde und Ehrennadel des Vereins.

Doch der Höhepunkt des Abends war die Ernennung von Jürgen Kunze zum 2. stellvertretenden Ehrenvorsitzenden der Freien Sportvereinigung Bergshausen e. V.

Kunze der 1974 in die FSV Bergshausen eintrat, hat seit dieser Zeit in verschiedenen Funktionen - zusammengerechnet - fast sechzig Jahre ehrenamtliche Arbeit geleistet.

In der Abteilung Tischtennis war er von 1977 bis 1978 stellv. Abteilungsleiter. Von 1983 bis 2011 führte er die Abteilung. Im Hauptvorstand bekleidete Herr Kunze von 1991 bis 2019 das Amt des zweiten stellvertretenden Vorsitzenden. Darüber hinaus ist Jürgen Kunze als Sportcoach der Gemeinde Fuldabrück tätig und engagiert sich für unsere neuen Mitbürger.

Unser Vorsitzender Gerhard Weideling würdigte in seiner Laudatio die außergewöhnlichen Verdienste von Jürgen Kunze um die FSV Bergshausen und um das Gemeinwohl der Bürger von Fuldabrück in den vergangenen vier Jahrzehnten. Jürgen Kunze erhielt die Ernennungsurkunde und ein Präsent aus den Händen des Vorsitzenden und den Beifall der Anwesenden.

Ein riesengroßes Dankeschön an Jürgen, für die vielen Jahre ehrenamtliche Arbeit und die investierte Zeit!

Eine weitere Ehrung für besondere Verdienste um die FSV Bergshausen e. V. erhielten zwei junge Sportkameraden, Herr Dennis Wenzl und Herr Steffen Kaiser. Beide engagieren sich seit 2010 in der Abteilung Volleyball und Sport für Jedermann und seit 2015 im Hauptvorstand der FSV Bergshausen e. V. Darüber hinaus haben beide im Juni 2019 die Leitung des Bezirkes Nord im Hessischen Volleyballverband übernommen. Die FSV Bergshausen e. V. spricht den jungen Sportkameraden für ihre geleistete Arbeit Lob und Anerkennung aus.

Bei allen Anwesenden möchten wir uns an dieser Stelle nochmal herzlich für die Teilnahme bedanken, freuen uns auf viele Ereignisse im folgenden Jahr und sagen:

„Wir geben ihrer Freizeit ein Zuhause, FSV!“

Ihr Hauptvorstand